DAS DRUMHERUM UND ALLERLEI

Vor dem Reisen, nach dem Reisen das Drumherum und Allerlei 

DOS UND DON'TS - MUT UND UNVORSICHTIGKEIT

Kennst du das Gefühl, ins Ungewisse zu fahren, nicht zu wissen was kommt, dich auf etwas einzulassen, was du noch nie zu vor gemacht, getan oder erlebt hast?... mehr...

WAS AUF MEINEN REISEN NIEMALS FEHLEN DARF

Sicher sind einige meiner Reisebegleiter, je nach Reise, austauschbar und variieren, jedoch gibt es so ein paar Teilchen, die seit Jahren an meiner Seite sind. Sachen wie diese... mehr...

SUSIE VS. ZEIT - MEINE REISEVORBEREITUNGEN

Ja, die Zeit ist knapp und es gibt noch einiges zu erledigen, aber ich mag Vorbereitungen, plane sehr gerne und bin ein Organisationstalent, vor allem, wenn es ums Reisen geht... mehr...


6 TAGE ZUR WELTREISE - ENTSPANNT ODER PLANLOS?

Es ist Donnerstag – der letzte Donnerstag vor meiner Abreise – Abflug in 6 Tagen und ich habe noch nichts gemacht :)... mehr...

EIN BLOG DIREKT VOM HERZEN

Ich weiß, dass ich auf meinem Blog wirklich hinterher bin 'schäm' aber ich bin dran, wie du vielleicht schon gemerkt hast. Heute muss ich trotzdem einen Blog einwerfen, mit aktuellem Datum, weil es mir wirklich am Herzen liegt... mehr...

ICH GEH AUF WELTREISE REAKTIONEN IM UMFELD

Im Gegensatz zu den Reaktionen meiner früheren Reisen – wo ich des öfteren hörte – WAS 5 Wochen??,  wurde ich bezüglich meines Vorhabens und der Planung meiner Weltreise tatsächlich sehr überrascht... mehr...