MEIN BOLG-BABY IST FERTIG :)

WOW, das war eine schwierige Geburt!

 

Wer weiß, dass ich erst mal googeln musste, um zu erfahren, was der Unterschied zwischen einer Homepage und einem Blog ist, kann sich vielleicht in etwa vorstellen, was mich die Seite ungefähr an Stunden und Nerven kostete haha - ich hatte weniger als NULL Plan !...

Die nächste Frage war dann, WO erstelle ich diese Seite? Es gibt so endlos viele Anbieter, dass ich fast schon wieder überfordert war. :) Bin mir nicht mal so sicher, warum ich letztendlich auf JIMDO gestrandet bin, doch ich glaube, ich bin hier richtig.

 

Kenne nun auch schon ein paar Mitarbeiter der Hotline - sehr freundlich, muss ich sagen - und war froh, dass nicht alles, was hier nicht sofort funktionierte, an mir lag. Auch JIMDO hatte ein paar Probleme mit der Seite. Unglaublich beruhigend, ab und an zweifelte ich nämlich schon "leicht" an mir.

 

Mein grobes Gerüst stand ja ziemlich schnell, doch bis heute (ca. 4 Wochen später) gab es unzählige Änderungen - hier noch was dazu und da was weg. Ja und die ganzen Spielereien! GOTT, hierfür bin ich wirklich anfällig :)

 

Ganz ehrlich, ich hätte im Leben nicht gedacht, dass es so aufwändig ist, eine Homepage oder Blog, wie auch immer ihr es nennen wollt, zu erstellen. Ich dachte, ich hole mir eine Vorlage und schreib mal drauf los.... Denkste ! OKAY, vielleicht liegt es auch an dem "Schnick Schnack", den ich mehr und mehr fand.

 

Aber jetzt ist er fertig, online und ich bin tatsächlich richtig STOLZ auf mich.

 

Ich freue ich mich nun, auf das was kommt und natürlich auf meine nächsten Reisen, um hier endlich los zu legen und den Blog wachsen zu lassen.

 

Ich freue mich darauf, dass du mich begleitest....

 

PS: Schön, dass du da bist


SHARE



Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    STEFAN (Freitag, 05 August 2016 16:16)

    STEFAN (Freitag, 22 Juli 2016 11:28)
    Eintrag entfernen

    Servus Susie, NULL PLAN? Respekt, dafür ist dir dein Blog aber wirklich gut gelungen. Bin gespannt und neugierig, wie es weiter geht. Noch eine Spielerei für dich als Vorschlag - RSS FEED setzen - so ist man schneller informiert,

    Grüße Stefan

  • #2

    susie -- stefan (Freitag, 05 August 2016 16:17)

    susie -- stefen (Freitag, 22 Juli 2016 15:14)
    Eintrag entfernen

    ein hallo und dankeschön ! :) ja, ich bin schon stolz...
    aber........ mit dem RSS hast wirklich einen wunden punkt getroffen haha seit tagen versuchte ich jetzt, dieses TEIL einzubauen - ich war da echt zu doof für - unglaublich ! aber guck, jetzt hab ichs :) ich habs getestet - bei mir läufts und sitzt in der symbolleiste meiner lesezeichen. dachte ja, man wird hier automtisch informiert, wenn was neues kommt, aber man sieht nur gleich die neuen einträge, bevor man überhaupt auf die seite geht.... sollte es da noch andere möglichkeiten geben, sags mir :)
    bis dahin ....
    glg susie

  • #3

    STEFAN (Freitag, 05 August 2016 16:18)

    STEFAN (Freitag, 22 Juli 2016 18:21)
    Eintrag entfernen

    Kenn dich doch FUCHS! Funktioniert einwandfrei
    Weiter so Susie
    Grüße Stefan

  • #4

    Peter (Freitag, 05 August 2016 16:18)

    Peter (Montag, 01 August 2016 13:44)
    Eintrag entfernen

    mal ganz ehrlich, die seite ist SUPER! zu 100% DU und ich mein jetzt nicht nur deine "spielereien" :D. mach weiter so

  • #5

    Christina (Freitag, 05 August 2016 16:19)

    Christina (Mittwoch, 03 August 2016 04:26)
    Eintrag entfernen

    Liebe Susie, herzlichen Glückwunsch zu deinem Blog-Baby :) Ich kenne das Gefühl nur zu gut - auch ich bin ohne Plan an die Sache ran gegangen und war am Ende sooooo stolz, als alles online war und funktionierte! LG Christina

  • #6

    susie -- peter (Freitag, 05 August 2016 16:20)

    susie -- peter (Mittwoch, 03 August 2016 07:41)
    Eintrag entfernen

    DANKE PETER!!!! DU hört sich gut an :)

  • #7

    susie -- christina (Freitag, 05 August 2016 16:20)

    susie -- christina (Mittwoch, 03 August 2016 07:45)
    Eintrag entfernen

    Vielen Dank Christina! Dir kann man aber auch gratulieren zu deinem Blog - wie man sieht :) aber toll auch von anderen Bloggern feedback zu bekommen - tut gut :D
    Danke Dir
    Australien - auch ein Thema für mich - ich merks mir ;)

    lg susie