6 TAGE ZUR WELTREISE - ENTSPANNT ODER PLANLOS?

Es ist Donnerstag – der letzte Donnerstag vor meiner Abreise – Abflug in 6 Tagen und ich habe noch nichts gemacht 😊

Wann fängt man an, für eine Weltreise zu packen? Ich weiß es nicht und irgendwie glaube ich, dafür muss ich mich jetzt nicht durch die unzähligen Reiseblogs kämpfen, die mir sagen, wie durchorganisiert sie sind, das könnte mich am Ende noch frustrieren. 🤩

 

Gestern kam die Frage, wie kannst du nur so entspannt sein haha ich musste wirklich lachen, denn eigentlich bin ich eher planlos – eben so, wie man mich kennt 😁

 

Meine endlos lange TO DO Liste wird irgendwie auch nicht kürzer, weil ich nicht in die Puschen komme. Ich denke mir seit Wochen, ach ja, morgen ist auch noch ein Tag.

 

Gerade hänge ich  auf meinem Balkon ab und hab schon so leicht das Gefühl, als wäre ich schon weg – allerdings in der Hoffnung, dass mich Irgendwo im Nirgendwo der Rasenmäher von nebenan nicht so belästigt, wie heute. Wie soll man hier denn entspannen? grins

 

 

Ich sag es dir ganz ehrlich, das Schlimmste für mich am Reisen, ist tatsächlich das Packen.

 

So hatte ich die Tage mal den Anflug, es tatsächlich anzugehen, dementsprechend sieht es jetzt auch aus in meiner Wohnung, denn mit angehen, war es dann auch getan. Wenn ich mir das hier so ansehe.... Gott !!! Mein Rucksack ist damit schon voll, nur hab ich dann noch nicht mal ein Kleidungsstück mit drin – geschweige denn Schuhe.

 

 

Ich muss schon selber lachen, denn ich bin mir ziemlich sicher, dass alles, so wie es jetzt ist, unverändert bis Dienstag liegen bleibt. Wie IMMER, werde ich auch diesmal, erst ein paar Stunden vor meiner Abreise packen und ich sehe mich bereits verzweifelt, ratlos und den Tränen nah, vor meinem Rucksack kauern, weil meine Packliste das Volumen mal wieder sprengt.

 

Soweit zu meinem Packproblem, es gibt ja noch ein paar andere. Heute sollte ich mich vielleicht mal um meine Posteinlagerung kümmern. Ich weiß ja, dass man das 4 Wochen vorab einreichen muss, aber mit dem ganzen Stress..... weißt ja, hab ich es glatt verschlafen.... ich hoffe, sie werden gnädig sein.

 

Ja, das heute nur mal so zwischendurch – ich bin gespannt, wie es weiter geht 😊

 

Miss Planlos

 

 

PS: Schön, dass du da bist


AFRIKA

ASIEN

EUROPA

NORDAMERIKA

OZEANIEN

SÜDAMERIKA