6 TAGE ZUR WELTREISE - ENTSPANNT ODER PLANLOS?

Es ist Donnerstag – der letzte Donnerstag vor meiner Abreise – Abflug in 6 Tagen und ich habe noch nichts gemacht :)

Wann fängt man an, für eine Weltreise zu packen? Ich weiß es nicht und irgendwie glaube ich, dafür muss ich mich jetzt nicht durch die unzähligen Reiseblogs kämpfen, die mir sagen, wie durchorganisiert sie sind, das könnte mich am Ende noch frustrieren.

 

Gestern kam die Frage, wie kannst du nur so entspannt sein haha ich musste wirklich lachen, denn eigentlich bin ich eher planlos – eben so, wie man mich kennt :)

 

Meine endlos lange TO DO Liste wird irgendwie auch nicht kürzer, weil ich nicht in die Puschen komme, denke mir seit Wochen, ach ja, morgen ist auch noch ein Tag.

 

Gerade hänge ich  auf meinem Balkon ab und hab schon so leicht das Gefühl, als wäre ich schon weg – allerdings in der Hoffnung, dass mich Irgendwo im Nirgendwo der Rasenmäher von nebenan nicht so belästigt, wie heute. Wie soll man hier denn entspannen? grins

 

 

Ich sag es dir ganz ehrlich, das Schlimmste für mich am Reisen, ist es tatsächlich zu Packen.

 

So hatte ich die Tage mal den Anflug, es tatsächlich anzugehen, dementsprechend sieht es jetzt auch aus in meiner Wohnung, denn mit angehen, war es dann auch getan. Wenn ich mir das hier so ansehe.... Gott !!! Mein Rucksack ist damit schon voll, nur hab ich dann noch nicht mal ein Kleidungsstück mit drin – geschweige denn Schuhe.

 

 

Ich muss schon selber lachen, denn ich bin mir ziemlich sicher, dass alles, so wie es jetzt ist, unverändert bis Dienstag liegen bleibt. Wie IMMER, werde ich auch diesmal, erst ein paar Stunden vor meiner Abreise packen und ich sehe mich bereits verzweifelt, ratlos und den Tränen nah, vor meinem Rucksack kauern, weil meine Packliste das Volumen mal wieder sprengt.

 

Soweit zu meinem Packproblem, es gibt ja noch ein paar andere. Heute sollte ich mich vielleicht mal um meine Posteinlagerung kümmern. Ich weiß ja, dass man das 4 Wochen vorab einreichen muss, aber mit dem ganzen Stress..... weißt ja, hab ich es glatt verschlafen.... ich hoffe, sie werden gnädig sein.

 

Ja, das heute nur mal so zwischendurch – ich bin gespannt, wie es weiter geht :)

 

Miss Planlos

 

 

PS: Schön, dass du da bist


SHARE



Gefällt es dir, gefällt es mir

AFRIKA

ASIEN

EUROPA

NORDAMERIKA

OZEANIEN

SÜDAMERIKA


E-Mail Adressen werden NICHT veröffentlicht

Homepage nicht zwingend notwendig


Kommentar schreiben

Kommentare: 12
  • #1

    Peter (Donnerstag, 25 August 2016 11:53)

    so kenn i di gar ned ! :-) normal läuft bei dir doch alles nach plan...
    quatsch beiseite ... SUSIE so bist du eben und warst schon immer...
    weißt noch das skiwochenende... wir waren 30 min zu früh bei dir....
    nur 50% deiner gelassenheit hätte ich gerne :-)

  • #2

    susie (Donnerstag, 25 August 2016 13:13)

    DANKE Peter, dass du es nach 18? Jahren immer noch auf dem Schirm hast haha im Übrigen war ich pünktlich fertig - 25 Minuten später ;)
    und Gelassenheit kann man lernen - ich lebe hier schon fast den Perfektionismus :)

  • #3

    Sofia (Donnerstag, 25 August 2016 15:03)

    Hallo Miss Planlos, ich kenne dich persönlich nicht, aber das klingt so sympathisch, dass ich gerne mit dir "reise" und deinen Blog weiter verfolge

    Viel Spaß

    Grüße aus Landau

    Sofia

  • #4

    susie (Donnerstag, 25 August 2016 17:08)

    Hallo Sofia, vielen lieben Dank für das nette Kompliment :) ich freu mich ! und hoffe, du hast weiterhin und lange noch Spaß, mit zu reisen

    Liebe Grüße nach Landau

    Susie

  • #5

    Christa (Donnerstag, 25 August 2016 17:33)

    Liebe Susi,

    dich habe ich nicht gesucht, aber gefunden und dann nicht verlassen, sondern wieder verloren... bis du vor kurzem auf Facebook aufgetaucht bis... soviel zu den schlechten Kritiken für sozialnetwork. Nun gehst du auf Weltreise.... und ich versuche in der Zeit ein Flugseminar zu besuchen... damit ich wenigstens innerhalb Deutschland einigermaßen zeitgemäß von A nach B komme...

    Deshalb liebe Susi, werde ich dich treu auf deiner Weltreise begleiten, natürlich nicht ganz uneigennützig.. ich werde Bilder sehen, die ich nie gesehen hätte und deinen Worten (Zeilen) lauschen, wenn du von fernen Ländern erzählst <3 .... Miss Planlos... ... ich wünsche dir eine wundervolle Reise... Christ

  • #6

    susie (Donnerstag, 25 August 2016 17:50)

    Christa! vielen dank - wie lieb geschrieben!
    ich finde es soooooo klasse, dass du ein flugseminar besuchst - bestimmt mit erfolg- und wer weiß, vielleicht kommen dann die nächsten tollen bilder von dir - aus aller welt - weil du merkst, dass es "da draußen" auch ganz toll ist !
    ich drücke dir die daumen und wünsche auch dir eine tolle und gute zeit in hamburg!!!
    so schön, dass auch du mir folgst ! im übrigen finde ich das soziale netzwerk SUPER :)
    bis dann aus irgendwo im nirgendwo :)

  • #7

    Urs (Donnerstag, 25 August 2016 17:58)

    Heyho Susie
    Wenn du weiterhin in der Hängematte abhängst geht der Flieger ohne dich ;)
    Melde dich wenn du (und/oder El Kalle) in den Philippinen aufschlägst und nicht weisst wie du ein SMB bestellen sollst ;)
    Gute Reise, Urs

  • #8

    susie (Donnerstag, 25 August 2016 18:10)

    hi urs :) ich hab noch ein bisschen zeit, abzuhängen haha
    kalle hat ne andere route als ich - sein eigener lebenstraum - aber er kommt ganz sicher auf den philis vorbei
    ! ich weiß noch nicht, ob mich der wind dieses mal zurück bringt oder erst wieder auf einer meiner nächsten reisen... aber.... ich werde berichten ! und mich dann aber auf jeden fall melden... auch wenn ich keine hilfe brauche, beim getränke bestellen - trotzdem danke haha

    grüße in eins meiner traumländer !

    susie

  • #9

    Eva (Dienstag, 30 August 2016)

    Hmm, wir sollten uns mal kennenlernen glaube ich :-) Ich bin genauso planlos und mach immer alles in letzter Sekunde, aber bis jetzt hat trotzdem immer alles geklappt. Außerdem kann man doch auf unvorhergesehenes viel besser reagieren, wenn man nicht an einen festen Plan gebunden ist, sage ich mir immer ;-). Jetzt bist du wohl schon unterwegs, ich hoffe, du hast eine ganz tolle Zeit und freue mich auf Berichte!

  • #10

    susie -- eva (Dienstag, 30 August 2016 10:58)

    hallo eva, das könnte lustig werden, wenn wir aufeinander treffen :)
    ich bin ganz deiner meinung - hastdu keine pläne, keine erwartungen und lässt dich treiben, kann es nur gut werden! das beste meines lebens entstand aus meinen hauruckatkionen. wer weiß, vielleicht treffen wir mal auf einander, auf unseren kreuz und quer reisen ;) schrei laut hier, wenn ich in deine gegend rutsche, ich freu mich, euch zu treffen :)
    liebe grüße und weiterhin tolle reisen
    susie

  • #11

    Stephie (Mittwoch, 31 August 2016 18:10)

    haha, für einen kurzen Moment dachte ich doch tatsächlich, ich hätte das geschrieben. Vor jeder Reise bin ich quasi von der Arbeit zum Flughafen, weil mir in letzter Sekunde einfiel, ich hab noch was an Arbeit liegen lassen. Meine Abreise letztes Jahr dann hat alles getoppt. Gearbeitet bis zum letzten Tag, abends noch eine Verschenkaktion meiner restlichen Habseeligkeiten veranstaltet, in der Nacht die Wohnung geschrubbt für die Schlüsselübergabe, am Morgen meinen Sohn von Oma abgeholt, danach gepackt und ab zum Flughafen. Nun sind wir schon fast ein Jahr unterwegs und die Packroutine wird langsam besser. Es besteht also auch für dich noch Hoffnung ;) Eine gute Reise

  • #12

    susie - stephanie (Donnerstag, 01 September 2016 11:52)

    hallo stephanie, es beruhigt mich immer wieder, dass ich nicht alleine so planlos durch die welt laufe und reise :) schön zu wissen, dass es da noch mehr von uns gibt haha
    mein chaos geht hier in kopenhagen heiter weiter - mehr davon, die nächsten tgge
    auch dir (euch) noch eine unglaublich tolle zeit !
    alles liebe
    susie