HÖRST DU ES AUCH ? KANADAS WILDNIS RUFT NACH MIR

Mein nächstes Ziel, bringt mich in die Wildnis Kanadas – Prince George / Longworth - und all das begann mit einer schlaflosen Nacht und diesem Satz...

 

hallo gundula, ich bin bis mitte sept. in toronto und wollte dann noch weiter - wohin ist noch offen - brauchst du zu dem zeitraum noch hilfe?

 

Ich habe diesen Trip tatsächlich noch einer schlaflosen Nacht in meiner Heimat zu verdanken und ich muss gerade feststellen, dass schon so manch eine schlaflose Nacht, eine Reise, ein neues Ziel oder dergleichen hervorbrachte.

 

Sich von links nach rechts drehen und wälzen, dabei aber doch keinen Schlaf finden, wer kennt das nicht. Ich schau mir das oft nicht allzu lange an, lese stattdessen ein paar Seiten oder gehe wieder online und surfe mich durch das schöne, große www. Auch in dieser besagten Nacht – an Schlaf war nicht zu denken - schaute ich mich mal wieder um, welche Gruppen es denn so rund ums Reisen gibt (unzählige) und landete letztendlich in „Urlaub gegen Hand“. Eine tolle Gruppe, in der man seine Hilfe anbieten kann, oder eben um Hilfe sucht. So stoß ich auf den „Hilferuf“ von Gundula, die in der Wildnis Kanadas dringend helfende Hände benötigt und da war sie wieder wach, die Hauruckaktionensusie, die einfach mal alles von jetzt auf gleich, spontan und aus dem Bauch heraus entscheidet – ich hatte sie tatsächlich, für eine ziemlich lange Zeit, sehr vermisst.

 

Ich überlegte gar nicht erst, denn wenn ich bis dato noch nicht viel zu meiner Reise wusste, sicher war, dass ich bis 15. in Toronto bin und mir danach die Welt in alle Richtungen offen steht, also antwortete gleich mal auf Gundulas Aufruf.

 

Die Antwort kam prompt, (in Kanada war es auch noch nicht weit nach Mitternacht haha) Komme, wann du möchtest und umso länger umso besser. Ja, was soll ich sagen, keine Stunde später hatte ich mein Greyhound Busticket von Toronto nach Prince George gebucht, bezahlt, ausgedruckt und Gundula bestätigt, dass ich am 18. September, gegen 10 Uhr am Vormittag, in Prince George ankomme. Dort werde ich aufgesammelt und es geht weiter nach Longworth  - ich glaube, nochmal etwa 2 Stunden ......... Longworth ist schon auf Google eine Reise wert haha – da ist NICHTS !!!

 

Ich mache mich morgen also auf den Weg zu einer 3-tägigen und über 4.000 km langen Busreise, quer durch das traumhaft, herbstlich schöne Kanada, – auch eine neue Erfahrung für mich – verbringe die nächsten 7-10 Tage in Longworth BC und mehr, als dass mein Handy dort Zwangsschlaf macht, weil ich keinen Empfang haben werde, weiß ich noch nicht. Meine Neugier steigt von Stunde zu Stunde und ich bin so gespannt, auf was für ein Abenteuer ich mich hier eingelassen habe. :)

 

Ich hoffe, dass ich während der Busfahrt, stabiles W-LAN habe - mein Tablet läuft im Moment wieder - warum, hinterfrage ich erst gar nicht, sondern freue mich, dass ich weiter schreiben kann und ich bin echt schon ganz hippelig darauf, euch, während meiner Busfahrt, endlich über meine letzten Tage in Toronto zu berichten und auch meine Fotos loszuwerden :)

Gundula war so lieb, mir schon ein paar Bilder zu schicken, die ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte. Hier werde ich also die nächsten Tage verbringen und eigentlich ist es fast ein bisschen schade, dass ich den Winter dort nicht erlebe. Aber wer weiß schon, was kommt, die Daunenjacke hab ich ja im Gepäck :D

 

Das war es für heute von mir, ab morgen /übermorgen gibt es den Rest aus Toronto - hoffe ich.

 

Bleib dran und sei gespannt – ich bin es auch

 

Deine Susie

 

PS: Schön, dass du da bist



SHARE



Gefällt es dir, gefällt es mir


E-Mail Adressen werden NICHT veröffentlicht

Homepage nicht zwingend notwendig


Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    eggi (Donnerstag, 15 September 2016 19:21)

    hi du,na zum glück gibt es solche engel in toronto,wer weiß wo du sonst gelandet wärst lach:-))))),
    aber verschleiß die engel nicht so,hast ja noch ne lange reise vor dir grins.
    weiterhin viel spass und freude auf deiner reise.

    lg:-))))

  • #2

    Petra (Donnerstag, 15 September 2016 19:38)

    Schön dass du uns vorwarnst

  • #3

    susie -- eggi (Freitag, 16 September 2016 03:19)

    ich war eh schon sparsam hahaha - dankeschön ! :)

  • #4

    susie -- petra (Freitag, 16 September 2016 03:20)

    ja meine süße NUR WEGEN DIR hahaha also mach dir keine sorgen :) druckdi