MEIN NÄCHSTES ZIEL - DIE MASKARENEN - WIEDER MAL NUR PÜNKTCHEN AUF MEINER WELTKARTE ♥

Mein nächstes Ziel steht fest!

Den ursprünglich geplanten Roadtrip nach Portugal, habe ich spontan, mal eben auf Eis gelegt. Es geht stattdessen wieder auf eine Insel, und sollte meine Reisekasse mitspielen, auch noch eine Insel weiter. 

 

Wenn ich so weiter mache, wird meine Weltkarte niemals voll werden, denn immer wieder lande ich auf Inselchen, die man darauf nicht mal erkennen kann... doch was soll's - ich liebe diese kleinen Paradieschen! ♥

 

 

Nachdem ich nicht wirklich das Gefühl habe, das 2019 mein Reisejahr ist, gehe ich es aber doch ein letztes Mal an, gebe dem Ganzen noch eine Chance, und versuche es wieder einmal mit ein oder zwei Inselchen. 

 

Im Januar war ich ja bereits auf Sansibar - mein Alptraum Urlaub schlechthin - im Juni wurde mir Brasilien storniert, eine Erstattung habe ich bis dato immer noch nicht erhalten, und wird auch wohl nichts mehr kommen, ob ich urlaubsreif bin, muss man mich glaube ich, nicht fragen.

 

 

ICH BIN SOWAS VON AUF ENTZUG!

 

 

Es war nun wochenlang die Überlegung, wohin als nächstes, wann und vor allem, kann ich es mir, oder besser, was kann ich mir gerade leisten, ohne mein Erspartes zu plündern? Denn zu meinem dicken Brasilien Minus, ging mir auch noch mein Laptop in Rauch auf, und mein Auto brauchte so einiges, bis ihm endlich von Dr. Bob, meinem neuen Mechaniker des Vertrauens, geholfen werden konnte. Das alles innerhalb von 8 Wochen und insgesamt hat mich das mal kurz, etwas über 1200 Euro gekostet, Supergau! Ja, das schmerzt extrem! (Wenn ich das so lese, kommt mir der Gedanke, vielleicht ist 2019 komplett nicht mein Jahr, nicht nur was das Reisen angeht 😄)

 

Ich hatte zuerst Portugal im Kopf, einen Roadtrip, einfach mal wieder treiben lassen. Losfahren, stehenbleiben, genießen, wann und wo auch immer ich gerade bin und mir danach ist. War eigentlich auch schon kurz vorm Flug buchen, aber, weißt ja wie es so ist mit mir, 😄 es kam von jetzt auf gleich wieder alles ganz anders und so überlegte ich, ob es vielleicht eine Alternative gibt, die eventuell, möglicherweise, vielleicht sogar etwas günstiger ausfallen könnte als Portugal. Vorab, ich möchte den Roadtrip, kreuz und quer durch Portugal, keinesfalls aufgeben, nur etwas verschieben....

 

Tatsächlich fand ich ziemlich schnell eine Alternative, die mir von Tag zu Tag und Stunde zu Stunde immer besser gefiel. Ok, günstiger wird es wohl nicht, eher das Gegenteil haha, aber ich hab mich einfach mal wieder schockverliebt in etwas ganz besonderes, was mich wie ein Magnet anzieht, und ich würde mir das "Natur Spektakel", gerne an meinem Geburtstag, etwas näher und aus einer einmaligen Perspektive ansehen.

 

 

Es geht auf die Maskarenen!

 

 

Noch nie gehört? Na vielleicht, doch ich denke, die Inselchen dazu, kennst du bestimmt.

 

Geplant ist -  Mauritius! Eine knutschige Insel im Indischen Ozean, (endlich mal wieder warmes Meerwasser) rundherum gerade mal 177 km Küstenstraße, die zur Inselgruppe der Maskarenen gehört, und sollte ich auf dieser Reise überraschend sparsamer sein, als gedacht *räusper* 😉 würde ich gerne noch ein paar Tage, zumindest aber für ein Wochenende versuchen, nach La Reunion zu fliegen, oder noch viel lieber mit dem Boot rüber shippern.

  

 

Doch letztendlich kommt es, wie es kommt, denn konkrete Pläne gibt es wie immer nicht! Vielleicht bleibe ich auch, mit Ausnahme von meinem Geburtstag, all die Tage, nur faul und bewegungslos am Strand liegen und genieße alle 30 Minuten eine Warmwasserplantscherei 😄

 

 

Wie auch immer, ich freue ich mich darauf, und ja, auch darauf endlich auch wieder ein neues Ziel zu haben und Tage zählen zu können... Es sind noch 44 Tage, es wird mein 44. Land, und ich bin sowas von gespannt 😊

 

 

 

Wie sehen denn deine Pläne aus, für den Sommer oder Winter Urlaub? Oder was meinst du, welches Land / Insel sollte ich unbedingt einmal bereist haben? (Südamerika lasse ich erst mal außen vor) Lass es mich gerne wissen, denn ich wäre noch auf der Suche, nach einem schönen Plätzchen Erde, für den Winter 😊

 

Bis bald...

 

 

Deine Susie

 

PS: Schön, dass du da bist !


weitern nach           Mauritius                   Reunion

Weitere Länder und Reiseberichte findest du hier...

AFRIKA

ASIEN

EUROPA

NORDAMERIKA

OZEANIEN

SÜDAMERIKA