KAPPADOKIEN ♥ - GÖREME - EINE STADT ZUM VERLIEBEN

TAG 2 - Nachdem meine Ballonfahrt ja gecancelt wurde, ich immer noch keine Info habe, wann oder ob ich überhaupt starten kann, war es etwas schwer, Kappadokien zu genießen und zu planen. Ich lasse es erstmal ruhig angehen und laufe dann mit unzähligen OMG und WOW Momenten durch Göreme. Was für eine unbeschreiblich tolle Stadt! 

 

Es ist kurz nach halb 8 Uhr morgens, was bedeutet, keine 4 Stunden schlaf hahaha und das auf meine alten Tage ....

 

Ich hatte als erstes die Agentur angeschrieben, ob sie schon wissen, ob es noch einen Platz für mich am Samstag oder Sonntag gibt. Die Antwort war nicht so wirklich prickelnd....

 

I have already checked for Jun 5th also but its same situation

ıts fully booked for Jun 5th also, will update you for jun 4th

 

Also, dann hoffe ich mal weiter, dass noch ein Plätzchen zu finden ist. Zumindest darf ich noch hoffen! Die beiden, die gestern mit mir angekommen sind, waren nur für eine Nacht hier und fliegen heute weiter nach Istanbul - ohne Ballonfahrt. Richtig schade!

 

Rauf aufs Dach - Frühstück! Ich hab soooo Hunger!

 

OKAY - kein Buffet - lange nicht gehabt - dafür bringen sie dir von allem etwas an den Tisch.

 

Ich weiß, ich meinte eben, ich hab so Hunger, doch das war dann doch ein wenig zu viel für mich - ja richtig! Das ist alles für eine Person! Nicht zu schaffen, vor allem gabs noch Müsli mit Milch vorab. Ich hatte ja keinen Plan, was da noch nachkommt. 😁

 


 

Ich ließ den Vormittag ruhig angehen - es war schon nach 11 - viel zu heiß für mich, in der süßen, staubigen Stadt, so dass ich erstmal noch auf dem schön schattigen Balkon blieb und noch ein paar Ausflüge checkte - Plan B Alternativen.

 

17:50 Uhr

Hello Susanne

Pick Up time is 4:15am for the balloon flight

Please be ready on time 🥰

 

Hahaaaaaaaaaaaa best news ever !!!!!

 

Ich konnte es nicht glauben! Es hat tatsächlich noch für Samstag geklappt! 

 

I did work hard for this 😎💯🤟

enjoy your flight tomorrow 🥰🙏

 

 

Ich konnte ihm nicht genug danken und hätte gerade eben die Welt umarmen können! ♥ ♥ ♥

 

Solltest du also irgendwann mal in Göreme sein - Ballonfahren gehen wollen - ich hab DEN Ansprechpartner für dich - melde dich gern bei mir 😉

 

 

JETZT gings mir gut - ich legte das Lappy weg und endlich auch das Handy - weitere Ziele rund um Göreme, sehen wir uns morgen an, wenn wir ungefähr wissen, wie das Wetter werden wird...

 

 

Drehen wir doch erstmal eine "kleine" Runde. 

 

Komm mit, ich zeig dir die Stadt und Ihre Gassen...

 

 

Ich war hin und weg! Fast alle dieser Felsen sind bewohnt - oder werden gerade renoviert, saniert um wieder bewohnbar zu sein. Die Hotels in die Felsen und rundherum gebaut, ich hab ähnliches noch nie zuvor gesehen. Sprachlos mit Gänsehaut... so schlenderte ich durch die Gassen...

 

Und dann kam ich hier vorbei... Das Family Wine House - mitten im Felsen... WOW, ist das toll!?!

 

 

Der Hunger meldete sich wieder und ich beschloss, mir ein nettes Restaurant mit Aussicht zu suchen, bis ich bemerkte, dass ich mich wieder einmal total verlaufen hab - ich hatte keinen blassen Schimmer, wo ich eigentlich bin hahaha

 

Macht nichts - einfach mal runter von den Bergen, wird schon! 😂

 

Auch unten angekommen, hatte ich keinen Plan wo ich bin, aber hungrig denken ist auch nicht so mein Ding, also hab ich das Problemchen erstmal gelöst.

 

Kleines Restaurant - Dachterrasse - Blick auf Göreme - mehr brauchte ich in diesem Augenblick nicht.

 

 

 

 

Ich hatte bereits bestellt, als ich ein Schild auf der anderen Seite der Dachterrasse sah und wieder nur lachen konnte... Epoch Stone House! Ich war also im Restaurant neben meinem Hotel gelandet und könnte über die Dächer nach Hause gehen 🤣


 

Es gab türkisch - sehr, sehr lecker. Dazu Herbal Tea, mit frischen Kräutern, Blumen? Ich weiß es nicht so genau, aber sie werden vom Papa des Besitzers gesammelt, der mit seinen 75 Jahren täglich noch wandern und Kräuter sammeln geht. Also frisch von Wiesen und Wäldern. (Wir wissen, wir glauben 50% von dem was uns erzählt wird und davon ziehen wir nochmals 30% ab) 😁

 

Noch etwas, worüber ich soooo lachen musste. Der "Streetcleaner"!

 

Sie fahren mehrmals täglich die Straßen auf und ab und reinigen sie - allerdings ohne Rücksicht auf Verluste hahaha

 

Was bedeutet, dass du bis zu den Knien nass bist, wenn du nicht schnell genug weg kommst. Es wird weder gehupt, gebremst noch werden die Düsen eingestellt. 😁


 

Satt gegessen, glücklich und ich genieße diese Stadt jeden Moment.

 

Die Sonne war bereits hinter den Bergen, es wurde noch ruhiger in der Stadt, die Lichter sprangen an und es wird nicht lange dauern, bis die Berge wieder in allen Farben leuchten...

 

 

Ich hatte bereits bezahlt und war auf dem Weg nach nebenan ins Hotel - Tatsächlich aber über die Treppe, nicht übers Dach haha. Der Plan war - schlafen zu gehen - remember, pick up 4:15! Richtig, der Plan war! Im Hotel angekommen wurde ich schon "abgefangen" und wir verquatschten uns wieder auf der Dachterrasse... bis in die Puppen.

 

Es wird super, später um 3:30 AM aufzustehen, 🤣 aber egal - Sonnenbrille auf und es wird so soooooo MEGA werden! Ich freu mich wie ein Kleinkind auf Weihnachten 

 

Also, wieder einmal iyi geceler, good night, gute Nacht aus Kappadokien und bis später!

 

Sei gespannt, ich bin es auch...

 

 

 

Deine Susie

 

PS: Schön, dass du da bist !


1 2 3 4

Weitere Länder und Reiseberichte findest du hier...

AFRIKA

ASIEN

EUROPA

NORDAMERIKA

OZEANIEN

SÜDAMERIKA