KAPPADOKIEN ♥ - MORGENS UM 5

TAG 4/5 - Inzwischen steht fest, dass es wohl der Urlaub ist, mit dem wenigsten Schlaf. Nachts bis in die Puppen unterwegs und morgens um FÜNF bereits wieder auf der Dachterrasse um heute mal die Ballons über mich hinwegfahren zu sehen.

Ok, noch kurz zu gestern Abend. Eine warme, klare Nacht die geradezu eingeladen hatte, uns die Stadt von oben anzusehen. Also rauf auf den Berg, ein schönes Plätzchen gesucht und auf den Tag und das wundervolle Erlebnis angestoßen.

Es war so wunderschön! Hell beleuchtet aber so ruhig, als hätte die ganze Stadt schon geschlafen. Ok, hat sie letztendlich vielleicht auch, denn es war wieder mal nach 2 Uhr, als wir uns auf den Rückweg machten. Ich musste! Denn auf mich warteten die Ballons morgens früh um 5 😬

Tatsächlich liefen Wetten, ob ich es schaffe aufzustehen hahaha und ich bin ehrlich, ich wusste selbst nicht, ob ich aus dem Bett kommen würde, denn viel Schlaf hatte ich die letzten Tage nicht erwischt.

Aber ja, ICH war morgens um 5 auf der Dachterrasse, während alle anderen noch tief schlummerten. Ich wartete auf das erste Anfeuern, das hinter den Bergen zu sehen war. Die ersten Ballons, die aufstiegen und dann wurden es mehr und mehr.

Langsam kamen sie auf mein Hotel zu und ich sag's dir, ich hatte wieder Gänsehaut. So toll!

Kurz nach 7 Uhr war dann alles wieder vorbei, sie waren über uns hinweg. Zu früh zum Aufbleiben, zu früh für Frühstück, also wanderte ich wieder ins Bett. Glücklich, zufrieden und so so müde

Wach geworden bin ich gegen Mittag, das Frühstück also verpennt, aber damit war zu rechnen. Ich beschloss Essen zu gehen. Gar nicht so leicht. Göreme besteht so gut wie nur aus Souvenir Shops und Restaurants, also Auswahl ohne Ende, von regional, chinesisch, italienisch... alles dabei. Ich entschied tatsächlich nach einem Getränk - ganz groß angeschrieben - HAUSGEMACHTE LIMONADE. Damit bekommt man mich immer... und ja, ich hatte 3 davon und hätte noch ein paar Liter mit einpacken können.

Das Wetter schlug um und ich machte mich wieder auf den Heimweg. Noch kurz im Supermarkt vorbei, ein paar Snacks besorgen und nachdem es kurz drauf, für Stunden, aus Eimern gegossen hatte, verzog ich mich auf mein Zimmer und schaute mehr als 2000 Bilder durch. Ja, waren mehr als ich dachte 😁

Gegen Abend wurde es langsam wieder heller und der Regen verabschiedete sich. Also zog ich nochmal los und schlenderte durch Göreme. Diese Stadt hat es mich wirklich angetan. Wenn man hier raus aus der "Fußgängerzone" ist, ist man in einer anderen Welt. Als wäre hier alles stehen geblieben. Selten schön!

Mein letztes Abendessen - Chicken BBQ

Es hatte mich auf dem Foto so angelacht und tatsächlich kam es auch so an. Oh und es war so unglaublich gut!

Ich hab's genossen. Nettes Restaurant, liebe Leute, süße Unterhaltung und ruhig um die letzten Tage nochmal Revue passieren zu lassen. Ich war immer noch am Verarbeiten mit einem Dauergrinsen im Gesicht.

Erst als es wieder mal richtig zuzog und der Garten ins "Trockene" gebracht wurde, bin ich aufgebrochen und zurück ins Hotel gewandert. Ich war müde! Schon wieder oder immer noch, ich weiß es nicht. Irgendwie hatte ich in den Tagen den Tag/Nacht Rhythmus verloren hahaha

Wie auch immer... ich hab mich wieder mal auf ein bye bye Bier überreden lassen, aber nachdem ich ultrafrüh abgeholt werden sollte, machte es auch wenig Sinn, überhaupt noch ins Bett zu gehen 🤣

3:15 MORGENS !!!! Abholzeit

6:00 Richtung Istanbul

9:50 weiter nach München

Zum Sonnenaufgang verabschiedete ich mich von Kayseri und hatte einen kurzen aber wunderschönen Flug nach Istanbul.

Sorry, aber davon bekomm ich eben auch nicht genug

Den Flug nach München habe ich komplett verschlafen. Geweckt hatte mich mein Sitznachbar, ich hatte nicht mal die Landung mitbekommen. Denke ich muss es nicht erklären haha

Ja, das war sie, meine Reise nach Kappadokien. Was soll ich sagen? Dieses Fleckchen Erde hat mein Herz erobert in jeder Form und hat mir nach so langer Zeit wieder ganz deutlich gemacht, warum ich REISE! Ich hatte eine wundervolle Zeit. Habe unglaublich liebe Menschen getroffen, tolle Gespräche geführt, die Nächte zum Tag gemacht, weil man sich einfach fest quatschte und es hat so gut getan Reisende aus aller Welt zu treffen. Aber auch die Lokals waren so lieb, hilfsbereit, freundlich und so gesprächig. Ich LIEBE es!

DANKE GÖREME

Mit allem, was dazugehört!

♥ ♥ ♥

Bis bald...

Deine Susie

PS: Schön, dass du da bist !

1 2 3 4

Weitere Länder und Reiseberichte findest du hier...