KAPPADOKIEN ♥ - EIN TRIP MIT HINDERNISSEN

TAG 1 - Nach langen 33 Monaten packe ich tatsächlich wieder meinen Rucksack. Ich kann es noch gar nicht glauben, aber ja, in den nächsten Tagen plane ich, Punkt 68 auf meiner Bucket List abzuhaken, was lägst überfällig ist. Allerdings nicht ohne Hindernisse. Wir wissen ja, wie es mit Plänen und deren Umsetzung, bei mir so aussieht 😁

 

In der Tat ist diese Reise mal wieder ziemlich spontan entstanden. Ich hatte vor ein paar Tagen noch eine kleine OP und mir ein langes Wochenende freigenommen, da mein Arzt nicht wusste, ob ich wieder anschwelle, grün und blau werde, und ich es vermeiden wollte, so ins Büro zu gehen. Im Homeoffice ist es ja ziemlich egal.

 

Überraschenderweise jedoch, passierte gar nichts. Ich kam die ersten Tage gut mit Tabletten klar, aber bereits 3 Tage später war schon wieder alles gut. Was also tun, mit den freien Tagen? 😉

 

BUCHEN ! Ich muss weg - und das dringend!

 

Doch einfach buchen und ab, ist nicht mehr. Ich habe jetzt eine Mitbewohnerin, die kleine Sammy - 5 Jahre - zuckersüß mit Suchtgefahr 

 


 

Nachdem mein Katzensitter Anfang des Jahres einen Unfall hatte, leider auf unbestimmte Zeit "ausfällt", muss ich zu Plan B greifen. Sammy geht also für ein paar Tage in eine liebevolle, private Tierbetreuung. Ich weiß sie dort gut aufgehoben, sie wird bespaßt und beschmust, alles gut! 

 

 

Es kann also losgehen! Nur wohin?

 

Ich glaube nicht, dass ich mir jemals so schwer damit getan habe, ein Ziel zu finden. Eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr auf Reisen gewesen - wenn man mal von dem Hin und Her zwischen Südafrika und Deutschland absieht - so viel ist noch auf meiner Bucket List, aber was wird es wohl diesmal werden.

 

Ich landete mal wieder auf Skyscanner und Momondo um mal zu sehen, was für meinen Zeitraum Flüge kosten, nach Irgendwo im Nirgendwo... WOW da musste ich tatsächlich erstmal schlucken! Vom Spritpreis brauchen wir ja derzeit nicht sprechen, aber die Flugpreise sind überirdisch.... 

 

Auf irgendeiner Seite ploppte dann ein Banner von Kappadokien auf - da hatte die Suche nach einem Ziel sein Ende gefunden. Seit Jahrzehnten möchte ich dort Ballonfahren und JETZT soll es so sein.  

 

 

- Flüge buchen

- Unterkunft suchen

- Transfer organisieren

- Über Ballonfahrten informieren

- Flughafen Parkplatz buchen

 

Es war Sonntag - eigentlich eine Sache von wenigen Stunden - EIGENTLICH

 

Im Ganzen brauchte ich bis Mittwoch Abend, bis ich letztendlich auch das Hotel gebucht hatte haha - Abflug Donnerstag 8:00 Uhr morgens!

 

Niemals zuvor hatte ich solche Entscheidungsschwierigkeiten wie dieses Mal. Ich hatte keinen Plan, was ich wollte - fühlte sich an, als hätte ich verlernt wie es geht.

 

 

OK! Die Maus habe ich am Mittwoch schon in die Tierbetreuung gebracht - alles gut soweit

 

Donnerstag Morgen

3:30 Uhr - der Wecker klingelt

4:00 Uhr - ich bin bereits im Auto. Wie ferngesteuert geht es Richtung Flughafen - es regnet aus EIMERN!

5:30 Uhr - Am Flughafen Parkplatz angekommen

6:00 Uhr - Flughafen erreicht

 

6:05 Uh - CHECK IN - und damit ging es los. Ich möchte hier gar nicht näher darauf eingehen, denn ich denke, über diese Airline schreibe ich separat ein paar "nette" Zeilen. 

 

 

Ich kann es noch gar nicht richtig glauben. In nur wenigen Minuten geht's los!

 

Ich bin so auf Entzug!!!


 

Über den Flug nur so viel...

 

Nach mehr als 200 Flügen und dementsprechend vielen Airlines weltweit, ist diese die ALLERLETZTE Airline, in die ich jemals nochmal einen Fuß setzen werde! Corendon - never ever !!! 

 

 

11:40 Uhr Ortszeit

Ankunft Kayseri - Kappadokien

 

Der Flughafen ist so super knutschig! Vom Flieger zu Fuß übers Rollfeld - rein in die Halle, Zoll - 2 Schritte weiter steht man schon vor dem Gepäckband - 3 Meter weiter hat man den Flughafen dann auch schon wieder verlassen. So liebe ich es. 

 

 

Ich hatte über das Hotel einen Shuttle gebucht - klar, dass der nicht da war, oder hahaha

Es geht also heiter weiter.....

 

Ein paar Nachrichten hin und her und irgendwann hieß es dann - er steht wohl am anderen Gate - Domestic. Macht auch Sinn, wenn man angibt, dass man einen Direktflug aus München hat, aber was solls! Letztendlich haben wir uns ja gefunden - irgendwann! 🤣

 

 

Von Kayseri nach Göreme ist es eine gute Stunde. Meine Augen streikten, ich hab die Fahrt über geschlafen.

 

 

 

Es war schon gegen 14 Uhr, als ich im Hotel ankam. Epoch Stone House - mitten in Göreme. Der check in ging flott - eigentlich händigten sie mir nur den Schlüssel aus, ich zahlte den Transport und tauschte ein paar TL ein. ABER... jaja du hast wohl nicht erwartet, dass das schon alles war für heute hahaha

 

Mit dem check in hab ich gleich mal erfahren, dass ALLE Ballonfahrten für morgen gestrichen sind - due tu the bad weather conditions - Government decision!

 

WOW jetzt fiel sogar mir nichts mehr ein. Tatsächlich habe ich mich zurückgelehnt und nur gelacht. Was kommt wohl als nächstes?

 

Ich weiß ja, dass IMMER irgendwas passiert auf meinen Reisen, und ohne wärs auch total langweilig. Aber es fühlte sich gerade so an, als würde ich heute alles an einem Tag nachholen, was die letzten 2 Jahre "auf Eis" gelegen hat. 

 

Ich nahm den Schlüssel, ging auf mein Zimmer, duschte und wanderte hoch auf die Dachterrasse..... Es ist Zeit für mein Welcome Bier 

 

 

Es war etwas trüb und bewölkt, gab wohl auch schon Regen heute, aber ansonsten war es HEISS und die Aussicht so, so wunderschön. Was für eine Stadt!

 

Hier kann man es für ein paar Tage sicher aushalten! Ich liebte es!

 

 

Den Nachmittag verbrachte ich leider nicht schlafend haha sondern damit, mit der Agentur zu klären, ob sie meine Buchung der Ballonfahrt eventuell, möglicherweise, vielleicht auf den nächsten Tag verschieben können.

 

Klang anfangs sogar sehr gut, bis ich ca. 2 Std. später die Info bekam - The flights are fully booked for the 4th of Jun, the balloon company wrote your name in to the waiting list....

 

Das wollte ich nicht wirklich lesen! Vor allem aber kann ich auch keine anderen Ausflüge buchen, so lange ich keine Zu- oder Absage habe. Läuft heute! 🤣

 

 

Ich ging was Essen.... zwischendrin fragte die Agentur ob wir es evtl. auf Sonntag schieben können.... was soll ich sagen? Haha heute wunderte mich gar nichts mehr und ich musste wirklich nur noch lachen. 

 

Für mich wäre auch Sonntag eine Option gewesen, doch laut Wetterbericht soll es richtig schlecht werden - keine gute Aussichten also....

 

 

 

Später am Abend trafen wir uns auf der Dachterrasse auf ein paar Bierchen. Den Tag kann man ja nur flüssig enden lassen. 🤣 Ne Spaß, es war eine lange, schöne und lustige Nacht, auch wenn ich da bereits sagte, ich fliege am Montag nach Hause ohne Ballonfahrt, und ohne dass ich sie über die Stadt hab fliegen sehn.

 

Es ist spät! Ich bin seit 24 Stunden unterwegs und wach - wenn man mal von der Stunde zum Hotel absieht - ich bin tot und meine Augen wollen nicht mehr offen bleiben....

 

 

Für heute sag ich gute Nacht Welt, mal sehen, was der Morgen so bringt.


 

Bis bald...

 

 

Deine Susie

 

PS: Schön, dass du da bist !


1 2 3 4

Weitere Länder und Reiseberichte findest du hier...

AFRIKA

ASIEN

EUROPA

NORDAMERIKA

OZEANIEN

SÜDAMERIKA