200 M SIND ES ZUM STRAND - SAGTE ER... I GOT LOST - AGAIN!

Strandtag! Ja, nach 7 Tagen dachte ich, doch mal zum Strand zu gehen... Sind ja nur 200 Meter durch den Wald, sagte er hahaha. Wer mich kennt, kann sich vorstellen wie es endete... Ich hab den Veteran und Fichoza Beach "vor der Tür", einen davon werde ich schon finden...

 

Der Tag startete mal wieder nicht so wie ich es gern gehabt hätte. Ich hatte bereits für den Strand gepackt, war startbereit, steh auf der Terrasse, seh den Himmel über dem Meer und tatsächlich DONNER! Wow, wahrscheinlich geh ich jetzt zum Strand und dann gießt es wieder aus Kübeln... Egal!

Sind ja nur 200 Meter - sagte er. 🤣

 

 

Kurz noch was vorab. Es gibt wohl 3 Wege zum Strand. Einmal die Straße etwas hoch und nach dem Rohbau am Eck links... und 2 Wege durch den Wald. Einer davon 200 Meter - der andere "etwas" länger.

 

Dürfte klar sein, dass ich mich für den kurzen 200 Meter Weg entschieden hab, oder? Haha ja... 

 

 

Ich blendete die Gewitterwolken und den Donner mal aus und stiefelte los, Richtung Wald. Tatsächlich hatte ich NULL PLAN, wo der Weg im Wald beginnt, geschweige denn, wo der "Eingang" ist... Finden wir schon! (Ich muss schon wieder lachen)

 

Nur nebenbei. Bis zum Wald sind es schon 65 Meter!!!! Also nur noch 140 zum Strand...

 

Ok, den Einstieg in den Waldweg hab ich schon mal gefunden... aber sollten hier jetzt nicht 2 Wege los gehen? Hm geradeaus gings MEGA steil nach unten... rutschen wäre vielleicht eine Möglichkeit gewesen, aber durchs Dickicht wohl eher schmerzhaft. Ich hab mich also für den linken und einzigen Weg entschieden und zweifelte bereits nach wenigen Metern. Was zum Henker mach ich hier? Von Weg war teilweise gar nicht mehr zu sprechen. Ich musste mich "DURCHSCHLAGEN" durchs Gestrüpp und Dickicht und dacht mir, hier findet mich so schnell keiner, wenn was passiert - jaja, wieder war ich mit Crogs unterwegs - sind ja nur 200 Meter - sagte er.... 🤣

 

Teilweise hatte ich keinen Plan mehr, wo der Weg weiter geht, doch immer schön nach unten gehen - irgendwann kommen wir schon am Strand an.

 

17 Minuten später habe ich den Strand erreicht... so viel zu 200 Metern... und mir war klar, nach oben suche ich definitiv einen der anderen Wege... 🤣

 

 

Der Strand selbst ist wunderschön! Menschenleer und das dunkle Wetter hatte sich in der Zwischenzeit verzogen. Es war richtig schön und ich hab es total genossen, mal ein paar Stunden die Füße in den Sand zu stecken. Das Wasser zu genießen... ich weiß gar nicht, wann ich zuletzt an einem WARMEN Meer plantschen war... Herrlich! 

 

Aber dann sollt es wieder zurück gehen. Ich dachte ich geh über den Weg hoch, der dann am Rohbau vorbei führt... Hm den hab ich erst gar nicht gefunden hahaha und es war ja niemand da, den ich hätte fragen können...

 

Ok, dann also wieder zurück und schauen wir doch mal, ob wir den Einstieg zum 200 Meter Waldweg finden. 

 

Ich glaub ich hab ihn!!! Definitiv ist es nicht der Ein-/Ausstieg von vorhin.

 

 

Leider hatte ich mich etwas zu früh gefreut, denn nur nach wenigen Metern führte dieser Weg wieder auf den, den ich vorhin runter kam. OMG ich muss das jetzt tatsächlich wieder alles zurück 🤣

 

Ich war guter Dinge... bis ich wohl irgendwo falsch "abgebogen" bin... und dann stand ich da. Mitten im Dickicht... Kein "Weg" mehr weit und breit... I GOT LOST !!!

 

Weiß Gott wo ich war, klar war aber, hier geht es nicht weiter. Ich hatte noch nicht mal mehr den die Spur gefunden, dich mich hierher führte hahaha Ich dachte ich frag Google, doch mitten im Dschungel hatte ich noch nicht mal Netz 🤣

 

OK, nach etwa 5 Minuten, in denen ich definitiv KEINE Spur in irgend eine Richtung gefunden hatte, beschloss ich, geradeaus durch die Büsche, das Dickicht und weiß nicht welche sch... Bäume, die Dornen haben wie Rosen, nach oben zu steigen, kriechen, wie auch immer man es nennen möchte... Irgendwann werde ich schon auf die Straße kommen oder vielleicht wieder auf den Weg zurück finden...

 

Jaja und weil es ja nicht reicht, dass ich heute wieder mit Crogs, dem perfekten Schuhwerk, unterwegs war - sind ja nur 200 Meter, sagte er - ich hatte auch noch einen bodenlangen Rock an, der es mir durch das Dickicht nicht wirklich einfacher machte. Rock hochgebunden und los - frage nicht, wie meine Beine aussehen, die mit jedem Schritt die Dornenbüsche knutschten... Aua! 🤣

 

Ich denke nicht wirklich, dass ich einen Umweg gelaufen bin, denn ich schlug mich ja schnurstracks gerade aus nach oben durch die Büsche und fand tatsächlich wieder auf den Weg zurück. Ich glaub für die letzten 20 Meter und dann war ich endlich raus aus der Hölle. 🤣

 

Ich war FIX UND FERTIG!!!

 

Und um nochmals auf die 200 Meter zurück zu kommen... Ich war heute NUR AM STRAND! Lief dort eventuell einen km insgesamt hin und her und den Rest der Schritte hab ich im Wald verbracht.🤣

 

 

 

200 Meter durch den Wald - sagte er...

 

 

Auch hier gibt es natürlich alles in einem Video, bis zum Punkt als ich mich verirrt hab... Durchs Dickicht hatte ich dann leider mit den Dornen zu kämpfen 🤣

 

 

 

ER ist übrigens Georgi, der Eigentümer des Bungalows und dann schreibt er...

 

 

Ohne Worte! 🤣

Liebe Grüße nach Belgien!

 

 

 

 

Bis bald...

 

 

Deine Susie

 

PS: Schön, dass du da bist !


1  2  3  4  5  6

Weitere Länder und Reiseberichte findest du hier...

AFRIKA

ASIEN

EUROPA

NORDAMERIKA

OZEANIEN

SÜDAMERIKA