EIN AUSRITT DURCH DAS WINTER WONDERLAND ♥

Tag 6/8 - Heute geht es wieder zurück zur Lucky Ranch nach Pyhä und es wird tierisch schön. Auf dem Pferderücken durch die traumhaft schöne, verschneite Winterlandschaft von Pyhätunturi. Es ist eisig kalt, es ist windig, aber mit 3 Lagen Klamotten bleibts auch im Sattel kuschelig warm.

 

Tatsächlich hatte ich ein bisschen Schwierigkeiten, heute in die Gänge zu kommen. Die letzte Nacht war lang, und vor lauter überwältigt sein, Nordlichter gesehen zu haben, konnte ich ewig nicht einschlafen. Es war so unbeschreiblich schön!

 

Ein Blick aus dem Fenster - sieht frostig aus, was bedeutet ich starte mit Morgensport und kratze erstmal das Auto frei - EINE GESCHLAGENE STUNDE!!!

 

GUTEN MORGEN!

 

Eine Stunde in der Kälte -  -19° sind es heute mal wieder - ich bin wach. Ja, es ist kalt aber es ist sonnig und ich glaube, dass wir einen tollen Ausritt haben werden! 

 

 

Ich bin gut in der Zeit, frühstücke noch etwas und steige dann in so ziemlich alle Klamotten, die ich mit habe haha 3 Lagen Hosen und 4 Oberteile. Ich hoffe, das wird mich warm halten. Man bewegt sich ja doch eher wenig im Sattel.

 

Auf dem Weg zum Auto dachte ich dann ich bin in einer Schleife. Ich hatte vor einer guten Stunde das Auto abgekratzt und jetzt ist es schon wieder vereist? WOW dann halt auf ein Neues! War glücklicherweise nicht ganz so schlimm wie davor, aber zeitlich wurde es jetzt etwas eng.

 

10:37 Uhr - Google sagt 22 Minuten zur Ranch (wobei ich bezweifle, dass Google auch den Schnee mit einkalkuliert) um 11 startet mein Ausritt.

 

Ich bin dann mal losgeflogen... Wie ich diese Spike-Reifen liebe!

10:58 Uhr setzte ich auf der Ranch zur Landung an. 😁

 

 

Wieder einmal fühlte ich mich ab der ersten Sekunde herzlich willkommen. Wir machten uns alle miteinander bekannt. Wird ein Mädels-Ausritt. Mit 2 weiteren, unserem Guide und mir war das Quartett komplett.

 

Wir holten die Pferde von der Koppel - ich bekam OLIVER - einen wunderschönen Appaloosa. Ich war schon wieder schockverliebt! 

 

 

Während ich ihn von Kopf bis Fuß bürstete, hat er sich so rein gar nicht irritieren lassen - ich hab schon wieder DAS Pferd, das nur an Fressen denkt, wurde mir gesagt haha  IMMER !!!!

 

Aber lieber so als anders. 

 

Gesattelt war er auch gleich - wir sind heute beide BLAU - Ton in Ton - läuft!

 

Er ist so ein schöner!! 

 

 

Es gab noch ein paar Infos und Zeichenerklärungen und dann lernte ich Oliver ein bisschen näher kennen. Ja, ich gebe zu, er hat mich ziemlich ausgetestet haha aber das sagte sie mir vorab schon und ich denke, letztendlich hatte ich ihn doch ziemlich schnell im Griff.

 

LOS GEHTS!!!! Ab Richtung Märchenwald!

 

 

Ich selbst habe unterwegs nicht gefilmt oder fotografiert. Zu kalt, zu umständlich mit den Handschuhen, den Zügeln, ich könnte jetzt noch ein paar Ausreden mehr hervorholen. 😁

 

Die Wahrheit aber ist, ich wollte es einfach nur genießen. 


 

Der Ausritt war so wunderschön! So entspannt und die Landschaft einfach nur sagenhaft! Einen besseren Start in den Tag hätte ich mir nicht aussuchen können! OK, mittlerweile war es auch schon nachmittags...

 

 

Zurück am Stall wurde abgesattelt, es gab noch heiße Schokolade, Anu, die Besitzerin der Ranch kam noch vorbei und ja, ich denke ich war hier nicht zum letzten Mal. Tatsächlich haben sie mir da so einen Floh ins Ohr gesetzt, was sich wunderschön anhört und ein Teil davon, rein zufällig auch auf meiner Bucket List steht. Mal sehen...

 

 

Wir brachten die Pferde wieder auf die Koppel, ich verabschiedete mich und machte mich wieder auf den Heimweg nach Vuostimo.

 

 

Den restlichen Tag verbrachte ich heute zu Hause. Schon auf der Rückfahrt zur Unterkunft, zog der Himmel komplett zu, der Wind wurde stärker und binnen weniger Minuten wurde es richtig stürmisch. Zeit, ein wenig Schlaf nachzuholen und abends die bisherigen Erlebnisse ein wenig zu verarbeiten... Es ist ganz schön VIEL TOLLES passiert in den letzten Tagen... ♥ ♥ 

 

 

Bis bald...

 

 

Deine Susie

 

PS: Schön, dass du da bist !


1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11 

Weitere Länder und Reiseberichte findest du hier...

AFRIKA

ASIEN

EUROPA

NORDAMERIKA

OZEANIEN

SÜDAMERIKA