ICH DACHTE ICH TRÄUME - ♥♥ NORDLICHTER ♥♥

Tag 5/8 Fortsetzung. Eigentlich war mein Tag heute schon ziemlich vorbei, wenn man davon absieht, dass ich mich in meinem Apartment total wahnsinnig machte. Die AURORA App schlug einen Alarm nach dem anderen und bei mir rund ums Haus wollten sich die Wolken nicht verziehen. Ich fotografierte Wolken über Wolken, bis mir fast das Herz stehen blieb, als auf einem Foto etwas grünes zu sehen war. Lady Aurora fängt an zu tanzen...

 

Laut AURORA App gibt es heute Abend die ALLERBESTEN Chancen Polarlichter zu sehen. Ich saß in der stockfinsteren Wohnung, alle Lichter waren aus, und lief von einem Fenster zum anderen - ich hatte Ausblick auf 3 Seiten - aber nichts. Dazu immer noch Wolken! Ich war fast am Durchdrehen! Ich hab die Nordlichter bereits in Island verpasst und auch in Kanada. Es ist wie verhext! Sollte es dieses Mal wieder nicht klappen?

 

Zwischendurch war ich immer wieder mal am Balkon - die Wolken wurden weniger und dann sah ich eine Sternschnuppe. Der Wunsch liegt auf der Hand, oder? 

 

Kurz vor 21 Uhr der nächste Aurora Alarm und wieder lief ich auf den Balkon. Es war endlich sternenklar, nur eine schmale, weiß graue Schleierwolke war zu sehen. 

 

Tatsächlich fotografiere ich ja schon nächtelang Wolken, weil ich so oft gehört habe, dass man Nordlichter oft mit bloßem Auge nicht sehen kann, wenn sie (noch) zu schwach sind. Ich habe also eine ganze Wolken Sammlung - bis jetzt!

 

 

NORDLICHTER!!! 

 

In diesem Moment war ich völlig überfordert hahaha

 

 

Ok, seit JAHREN versuche ich also Nordlichter zu sehen. Bin absolut eingelesen, welche Kameraeinstellungen ich im Fall der Fälle brauche und und und... doch gerade ist alles weg. Ich steh völlig neben der Spur.

 

Da tanzt sie vor meinem Balkon - mit bloßem Auge immer noch nicht zu sehen - und ich starre dumm in die Luft! Bewegungslos, weil mich der Moment total überfordert. 🤣

 

Irgendwie schaffte ich es, meine Kamera zu holen, das Stativ und auch mein Handy und ging mit allem bepackt in den Garten. Die Kamera verließ mich nach nicht mal 5 Bildern - Akku alle! Ist das zu glauben? 🤣 Aber war mir grad so egal, ich hätte es eh nicht geschafft, die Einstellungen hinzubekommen, konnte ja immer noch keinen klaren Gedanken fassen.

 

Ich steckte mein Handy auf das Stativ - fotografierte nur im normalen Nachtmodus - alles andere war mir gerade zu hoch.

 

Und dann stand ich da, Gänsehaut wie ich sie glaube ich erst einmal im Leben hatte (Deep Impact in Hatta/Indonesien) und ich weiß nicht, wie viele tausend mal ich OH MEIN GOTT vor mich hin stammelte. Wie gut, dass mir keiner zuhörte. Der Moment gehörte nur mir, ich war ganz allein im Natur-Kino.

 

Es wurden mehr und mehr Lichter, sie kamen aus allen Richtungen und verblassten sie, tanzten die nächsten an. Die ganze Show dauerte gute 2 Stunden und ich war die ganze Zeit über wie paralysiert.

 

Was ich zu diesem Zeitpunkt nicht wusste,  es sollte nur das WARM UP sein... Gegen Mitternacht ging die Show weiter, die dritte Runde gab es gegen halb 2 Uhr morgens.  Zur nächsten Runde gegen 3 war ich nicht mehr in der Lage rauszugehen, nach mehr als 4 Stunden war ich völlig eingefroren. In der Aufregung war ich natürlich auch nicht warm genug angezogen haha.

 

Den letzten Alarm gab es um 6 Uhr morgens. Was heißt die ganze Nacht Show! Es war unbeschreiblich, nicht wirklich in Worte zu fassen... Zwischendurch dachte ich immer wieder, das TRÄUME ich doch gerade...

 

 

Bitte keine Beschwerden über die Fotoqualität! Mir ist durchaus bewusst, wie unterirdisch sie ist, aber besser ging es in meinem Zustand wirklich nicht. 🤣 Ich sehe da heute mal komplett drüber hinweg, man hätte die Stimmung eh nicht wirklich einfangen können.

 

Ich war gegen 2 im Bett. Konnte ewig nicht einschlafen, weil ich einfach nicht fassen konnte, was da eben passiert ist. Habe ich wirklich gerade Nordlichter gesehen? JA! Nach all den Jahren kann ich nun endlich auch hier einen  setzen, obwohl ich natürlich sehr, sehr hoffe, dass ich dieses Naturschauspiel noch viel öfters erleben darf. Vielleicht ein bisschen nördlicher um sie stärker einfangen zu können...

 

Fest steht, ab 9 Uhr war ich der glücklichste Mensch auf diesem Planeten! 

 

 

♥ THANKS A MILLION MOTHER NATURE 

 

 

 

Ja, das war er dann, mein erlebnisreicher Tag 5 auf meiner Reise durch Finnisch Lappland. Besser und schöner hätte er nicht verlaufen können, und auch für die Husky Schlittenfahrt am Morgen, gibt natürlich es einen langersehnten 

 

 

 

 

 

Morgen oder besser gesagt in ein paar Stunden, wird es auch wieder tierisch... Du weißt ja, das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde... Ich freu mich! 

 

 

Bis bald...

 

 

Deine Susie

 

PS: Schön, dass du da bist !


1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11 

Weitere Länder und Reiseberichte findest du hier...

AFRIKA

ASIEN

EUROPA

NORDAMERIKA

OZEANIEN

SÜDAMERIKA