MAL EBEN IN DEN SCHWARZ-WEISS-TAG GEPLATZT ♥

Tag 3/8 - Es geht zum Vikaköngäs Accessible Trail, ein bisschen wandern. Die Landschaft ist unschlagbar schön! Wieder unter -20°, aber das hat uns ja gestern schon nicht davon abgehalten durch den Schnee zu laufen. Es ist ein Wintermärchen, hier in Finnisch Lappland, heute etwa 30 km außerhalb von Rovaniemi...

 

Es wird ein Schwarz-Weiß-Tag, in dem ich wohl der einzige Farbfleck bin. Das Wetter ist grau in grau, es gab heute Nacht etwas Eisregen, so dass ich erst einmal fleißig kratzen durfte. Mein Morgensport wäre damit also schon getan. Ich hab es etwas langsam angehen lassen. Kaffee bei einem Spaziergang vorm Haus und dabei überlegt, wie ich heute in den eisigen Tag starte - es sind noch -21° und etwas Wind.

 

Hab mich dann entschieden, wieder ein bisschen ins Wintermärchen zu starten, zum Vikaköngäs Accessible Trail zu fahren und etwas zu wandern - einfach treiben lassen und genießen!

 

 

 

 

Ca. 30 Minuten später starte ich in mein eigenes Wintermärchen. Bis auf das Rauschen des Flusses zu Beginn der Wanderung, ist nichts zu hören. Im Wald herrscht absolute Stille. Nichts bis auf das Stampfen im Schnee, Kilometer für Kilometer. Es ist so unfassbar schön...       

 

 

Klick dich rein, komm mit!

 

 

Ich weiß nicht, wie viele Kilometer ich die Tage schon gelaufen bin, oder was noch kommen wird, aber ich mag es, wenn es mittags bereits heißt - Glückwunsch 10.000 Schritte erreicht. ♥

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auf dem Rückweg rutschte ich noch kurz im Santa Claus Village vorbei - einmal offiziell den Polarkreis überqueren - das muss schon sein. 

 

 

 

 

Ich war spät zu Hause, erholte mich vom Frischluftflash, hab ein paar Bilder durchgesehen und wollte dann noch mal ein wenig raus, ich hoffe ja immer noch auf Nordlichter!

 

 

Dunks... dann war sie zu, die Tür! Ernsthaft?!?

 

Tatsächlich konnte ich meine Zimmertür jetzt 2 Tage lang nicht schließen - der Schlüssel dazu ist ne Katastrophe, mit dem sich alle schon versuchen durften... und dann... war sie heute zu. Leider aber stand ich vor der Tür, alles was ich bräuchte war im Zimmer und es war 21:09 Uhr - die Rezeption ist bis 21:00 besetzt haha

 

Ok, Elena um ihr Handy gebeten - die "Notfallnummer" der Rezeption angerufen, das Dilemma erklärt und 5 Minuten später wurde mir auch schon geholfen...

 

Es gibt eine Black-Box neben der Tür mit einem Zahlenschloss - darin befindet sich ein Ersatzschlüssel für die Tür. Wäre doch viel einfacher, diesen Code bereits beim Checkin mitzugeben. Der Reihe nach sperren sich hier die Leute aus mit den Self-Locker Türen, die mal mehr und mal weniger funktionieren... 🤣

 

Aber gut, warum einfach, wenn es auch umständlich geht...

 

 

Ich spazierte noch etwas durch die Nacht - Wolken, Wolken, Wolken, und dazu der Mond in voller Pracht, direkt über uns... Leider wieder keine Chance auf Lady Aurora, heute läuft die Nordlichter-Party über den Wolken.

 

 

 

 

Morgen heißt es für mich Koffer packen. Ich reise weiter nach Pyhätunturi, ca. 140 km von Rovaniemi, und es geht ins Schnee-Iglu der Lucky Ranch! Ich freu mich soooo sehr darauf und bin mega gespannt, ob ich die komplette Nacht im Iglu bleibe, oder doch ins Basecamp übersiedle haha

 

 

Ein vorerst letztes Mal gute Nacht aus Rovaniemi!

 

 

 

Bis bald...

 

 

Deine Susie

 

PS: Schön, dass du da bist !


1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11

Weitere Länder und Reiseberichte findest du hier...

AFRIKA

ASIEN

EUROPA

NORDAMERIKA

OZEANIEN

SÜDAMERIKA