MEIN DATE MIT DEM ZWEISITZER UND DEM UNTERWASSERWASSERFALL ♥

Es gab ja tatsächlich einen ganz bestimmten Grund, warum ich mich diesmal für Mauritius entschieden habe, und heute werde ich mir das mal aus der Nähe oder besser gesagt, aus der Luft ansehen. Den Unterwasserwasserfall, der eigentlich aber gar keiner ist. Alles nur Illusion, aber eine traumhaft schöne!  ♥

 

Geplant war dieser Flug eigentlich für meinen Geburtstag, doch da hat mich der Wettergott verlassen, so dass ich es leider verschieben musste. 

 

Leider, dachte ich nur bis heute Morgen, denn das Wetter ist perfekt!

 

War schon etwas früh unterwegs, denn ich wohne ja derzeit im Westen der Insel und ich war mir nicht ganz sicher, wie am Montag Morgen der Verkehr sein wird. Immerhin muss ich bis in den Süden. Google meint 1h 1min, was hier nicht unbedingt was heißen muss. 😄

 

Ich war gut in der Zeit, wie immer zu früh, doch lieber so, als den Flug verpasst.

 

Abflug 11 Uhr - ich war kurz vor halb da, und alles war noch am "Aufbau".

 

Das Flugzeug noch am Ufer und eine herrliche Ruhe hier!

 

Gott, mein erster Gedanke war, wo ist denn die Fernsteuerung für dieses Teilchen? Ich gebe zu, ich habe mir noch nicht mal Gedanken darüber gemacht, wie groß das Wasserflugzeug wohl sein wird. 😄

 

 

Ja, mir war etwas mulmig zumute, gebe ich zu. 😄

 

Hab dann mal Hallo gesagt und der nette Kerl für die Anmeldung meinte, er ruft doch auch gleich mal den Piloten an, dann könnten wir schon starten. Darauf sagte ich nur, oh es eilt nicht, ich warte gerne haha ja ich war nervös! 

 

Mein erster Flug in so einem kleinen Flieger - ich such ja immer noch nach einem passenden Wort, das das Teilchen besser beschreit, denn Flieger klingt für mich einfach zu groß - und wenn man bedenkt, dass ich vor 4 Jahren noch nicht mal in einen 6 Sitzer eingestiegen wäre... schon eine Steigerung für mich! 

 

Aber süß ist es schon, oder?! Von vorne lächelt es sogar 😊

 

Es geht los. Das Wasserflugzeug geht baden.

 

 

 

Ich beobachte und grinse vor mich hin. Frage mich mal wieder, was ich hier eigentlich treibe und als es dann so aussah, als würde er feststecken, dachte ich nur, ja, lass dir Zeit, ich hab es nicht eilig. 😊

 

Doch es war schnell Hilfe zur Stelle. Ludovic, mein Pilot. 

 

Er stellte sich kurz vor, meinte, er würde mich heute fliegen, sobald das Flugzeug im Wasser ist. Es gibt noch eine kurze Einweisung und dann soll es schon losgehen.

 

Gesagt getan, und schon war es im Wasser. Team work! 

 

 

Ich unterschrieb noch, dass ich das alles freiwillig mache haha bekam meine Schwimmweste und schon ging es los. Rein ins Wasser und einmal einsteigen bitte.

 

 

Ehrlich? Ich war schon lange nicht mehr soooooooo nervös!

 

Bekam noch ein paar Sachen erklärt, wie

 

- Füße unten lassen, weil der Steuerknüppel mitgeht

- wie die Gurte funktionieren und die Schwimmweste

- wie die Tür aufgeht, im Notfall (ja das war genau das, was ich jetzt hören wollte 😂 )

 

Aber vor allem, dass es keine Signalleuchten oder dergleichen gibt, wenn irgendwas nicht stimmen sollte. Wir werden das hören, sehen und riechen haha ich war begeistert. 

 

Nein, aber im Ernst, so nervös ich auch war, und auch, wenn ich Ludovic in der ersten Sekunde fragen wollte ob er überhaupt schon fliegen darf, weil er so jung aussah, 😄 unsicher fühlte ich mich keine Minute und Angst hatte ich keine.

 

Vielmehr stieg jetzt die Aufregung und die Freude, auf das was gleich kommen wird ♥

 

Ich bekam noch eine Brille, die die Farben in natura zeigten, da die Scheiben getönt sind und ich ja nur eine kleine "Luke" hatte.................. Los gings! 

 

 

WOW, ich war sprachlos ab der ersten Sekunde, schockverliebt und hatte am ganzen Körper Gänsehaut. Es war so unglaublich klar heute! Keine Wellen und die Sicht hätte wohl nicht besser sein können!

 

Schon nach ein paar Minuten entdeckte ich 2 Schatten im Wasser. Ich war nicht sicher, waren es Haie oder Wale. Wir drehten nochmal ne Runde und tatsächlich waren es 2 Buckelwale. Wohl Mama und ihr Kleines. War mein Glückstag, denn man sieht sie wohl nicht wirklich alle Tage ♥

 

 

Der Rest des Fluges war nicht weniger atemberaubend und auch wenn ich die Bilder wirklich toll finde, das live zu sehen, ist nochmal eine ganz andere Nummer!

 

 

Wir näherten uns dem eigentlichen Ziel, dem Unterwasserwasserfall....

 

 

Googelt man es, findet man unfassbar schöne Bilder, von einer Einzigartigkeit auf dieser Welt. Einem Unterwasserwasserfall, der aber eigentlich gar keiner ist. Hier sind die Strömungen so stark, dass es den Sand in die Tiefe reißt, und so die Illusion, eines Wasserfalls unter Wasser entsteht. 

 

Wie auch immer, ich war hin und weg von dem ersten Bild das ich sah, und das ist der Grund, warum ich heute hier bin.

 

Es ist unglaublich !!!

 

 

Es ist kaum in Worte zu fassen, und ich weiß nicht, wann ich zuletzt so etwas schönes - Natur pur - gesehen habe!

 

Vor lauter hin und weg, hab ich nicht bemerkt, dass ich einige Bilder im Paint Modus geschossen habe, die sind leider nicht vorzeigbar 😂

 

Doch es macht meinen kleinen Ausflug nicht weniger perfekt!

 

 

Noch immer etwas sprachlos und überhäuft von Eindrücken und Bildern, die ich wohl die nächsten  Tage erst verarbeiten werde, machten wir uns auf den Rückweg...

 

 

Noch nicht wirklich darüber nachgedacht, wie wohl die Landung in so einen Wasserflugzeug sein wird, setzten wir auch schon auf... WOW erneut begeistert! Von allen Flügen, die ich bisher hatte, war das wohl mit Abstand die sanfteste Landung. Was ich mit Sicherheit nicht nur dem Können meines Piloten zu verdanken habe, sondern auch der Tatsache, dass es heute ein extrem ruhiges Meer war. 

 

 

Mit etwas wackeligen Knien und immer noch andauernder Gänsehaut, verließ ich das Flugzeug. Wir waren mehr 15 Minuten unterwegs, vielleicht ein kleiner Geburtstags Bonus, oder die extra Runde wegen den Walen, doch tatsächlich wird mich dieser "kurze" Trip, mein Leben lang begleiten und mit Sicherheit unvergesslich bleiben!

 

Ich sage tausend Dank an das ganze Team von lagoonFlight! Ludovic, der mich sicher in die Luft und auch wieder zurück brachte. You made my day! Aber auch Verrmy, der mich die ganzen Tage, immer über WhatsApp auf dem Laufenden hielt, was Wetter und Flugzeit angeht, war ja nicht ganz so einfach, die Tage.

 

 

Es war ganz bestimmt eins meiner Top 3 Erlebnisse, auf all meinen Reisen!

 

 

Ich blieb noch etwas am Strand sitzen, beobachtete einen weiteren Start und die Landung dazu, und machte mich dann wieder auf Weg...

 

 

Du weißt, ich mache ganz, ganz selten Werbung, verlinke Seiten oder Anbieter, doch das hier möchte ich wirklich jedem ans Herz legen, der Mauritius besucht. Das sollte man wirklich nicht verpassen. ♥ 

 

lagoonFlight findest du auf Facebook oder deren Internet Seite. Du kannst direkt vorbeifahren und spontan einen Flug buchen, oder du fragst ganz einfach auf WhatsApp an. Die Antwort kommt in jedem Fall prompt und super freundlich.

 


Homepage: www.lagoonFlight.com

WhatsApp / Tel: +230 5975 2424

E-Mail: info@lagoonflight.com

Adresse:

Coastal road, La Prairie
91204 Baie Du Cap, Savanne, Mauritius

 


 

 

Ich bin noch ein paar Tage auf Mauritius, doch ich weiß jetzt schon, es wird nicht leicht sein, das zu toppen 😉

 

Mal sehen, was noch so kommt...

 

Deine Susie

 

PS: Schön, dass du da bist !


Weitere Länder und Reiseberichte findest du hier...

AFRIKA

ASIEN

EUROPA

NORDAMERIKA

OZEANIEN

SÜDAMERIKA


Kommentar schreiben

Kommentare: 8
  • #1

    Rosalie (Dienstag, 17 September 2019 21:50)

    Hallo Susie, ein wirklich toller Bericht. Klingt nach einem mehr als gelungenen Erlebnis! Mauritius hatten wir noch noch gar nicht auf dem Schirm. Aber wir sollen uns mal reinlesen, es klingt super toll! Hierüber z.B. haben wir noch nie gehört!
    Bleib sicher unterwegs, wir reisen gerne weiter mit.

    Grüßle
    Rosalie

  • #2

    Bianca (Dienstag, 17 September 2019 22:33)

    Hey Susie,

    ich habe mir gerade deine Seite angeschaut, die ist ja mega Hammer!!!!
    Sag mal bist du professionelle Fotografin!?
    Denn deine Bilder sind ja echt mega....richtig richtig toll!!!!!
    Ein großes WOW zu deiner Seite !!!!!

    Gruß
    Bianca

  • #3

    Susie - Rosalie (Dienstag, 17 September 2019 22:40)

    Hi Rosalie, ja es war ein wirklich tolles Erlebnis, ist und bleibt einmalig!
    Mauritius haben tatsächlich nicht so viele auf dem Schirm... weiß gar nicht warum ;) es ist wunderschön hier, sicher und freundlich, von der Landschaft einmalig....

    Schön, dass du mit unterwegs bist!

    Ganz viele Grüße
    Susie

  • #4

    Susie - Bianca (Dienstag, 17 September 2019 22:47)

    Auch hey, Bianca und vielen Dank für die "Blumen!"

    Schön, dass dir meine Seite und die Bilder dazu gefallen. Ich fotografiere nicht professionell, nur für mich und zum Spaß. In Bildern leben die Erinnerungen, was für mich ganz wichtig ist. Wohl auch ein Grund, dass es meist Bilder Einträge sind haha aber ich mag es und brauch das ;)

    Schau gern wieder vorbei! Ich freu mich ;)

    Viele Grüße aus Mauri
    Susie

  • #5

    Mänu (Mittwoch, 18 September 2019 12:36)

    Danke für die kleine Entführung in ein Paradies. Ist bestimmt ein einmaliges Erlebnis und ich kann mir ein Schmunzeln nicht verkneiffen, wenn ich mir vorstelle welch Dauergrinsen du danach und die folgenden Tage gehabt hast �

  • #6

    Susie - Mänu (Mittwoch, 18 September 2019 13:20)

    haha ertappt! :D Tatsächlich grinse ich immer noch vor mich hin, vor allem, wenn ich mir die Fotos wieder und wieder ansehe... Es war wirklich ein einmaliges Erlebnis und ich bin mir sicher, du hättest es auch mehr als genossen! ;)
    Freut mich, dass du dich auf die kleine "Entführung" eingelassen hast ;)

    Grüße in die Schweiz!
    Susie

  • #7

    Marli (Sonntag, 22 September 2019 06:54)

    Hoi Susiereist. Wir haben deine Bewertung auf Tripadvisor gefunden die unfassbaren Fotos und dein Bericht haben uns entscheiden lassen das wir fliegen. Es war wie du berichtest. Atemberaubend! Ein herzliches Dankeschön für diese Anregung 20 Minuten vogelfrei.
    Grüße aus dem Osten, nähe Mahebourg

    Marli + Roi

  • #8

    Susie - Marli (Sonntag, 22 September 2019 08:59)

    Oh Marli, das freut mich so zu hören, vor allem, weil bei mir ja auch noch alles ganz frisch ist ;) Es ist auch wirklich etwas einmaliges, unvergessliches!
    Ich hoffe, ihr habt weiterhin noch eine tolle Zeit auf Mauritius. Genießt es !

    Grüße aus Port Louis
    Susie